Kudos
 

Kudos

Kudos Audio wurde 1991 gegründet und stellte als erstes Produkt den Lautsprecherständer S100 vor. Dieses ausgeklügelte und mit Sorgfalt hergestellte Produkt wurde bald zur einem Arbeitsgerät für viele Audioredakteure und wird heute noch von Musikliebhabern in aller Welt benutzt.

Mit dem S50 stellte Kudos eine kostengünstigere Version des S100 vor und festigte sein Renommee als Hersteller hochwertiger Lautsprecherständer. Auch der S50 erhält regelmäßig Auszeichnungen und gehört zu den beliebtesten Lautsprecherständern überhaupt.

2006 schlug das Unternehmen unter der Führung des erfahrenen Entwicklers Derek Gilligan eine neue Richtung ein und produziert seitdem auch hochwertige Lautsprecher. Gilligan stammt aus einer Familie von Tischlern, Hifi-Liebhabern und Profimusikern und war zeitweise als Toningenieur tätig. Nachdem er viele Jahre in diversen Unternehmen als Entwickler gearbeitet hatte, entschloss sich Gilligan, eine eigene Reihe von Lautsprechern auf den Markt zu bringen, die auf solider Ingenieursarbeit beruhen, ganz ohne Gimmicks oder Spielereien.