Vertere
 

Vertere

Der britische Analogspezialist Vertere konzentriert sich auf das Wesentliche, um dem Hörer die ursprüngliche Aufnahme noch näher zu bringen.

Bei der Entwicklung von Produkten, die Musik in all ihrer Komplexität wiedergeben sollen, werden allzu häufig auch die Produkte selbst komplexer gemacht: Ein Element wird eingeführt, um die Fehler eines anderen auszugleichen; am Ende ist die Konstruktion übertrieben aufwändig – und teuer.

Vertere wählt einen anderen Weg: Mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Audio und Mechanik sowie eine enge Zusammenarbeit mit Tontechnikern ermöglichen es uns, Probleme auf ihre wesentlichen Komponenten zu reduzieren und einfache, elegante Lösungen zu finden. 

Diese Herangehensweise mag nach einer altbekannten, einfachen Formel klingen, nach „Weniger ist mehr.“ Wir würden sie jedoch anders umschreiben: Audioprodukte sollten der Aufnahme weder etwas hinzufügen noch etwas subtrahieren. Stattdessen sollen Sie den ursprünglich aufgenommen Ton so wenig wie möglich verändern und den Hörer so noch näher an die Intention von Künstler, Produzent und Toningenieur bringen.

undefinedVertere-Website

Testberichte